Buch Mein kleiner Wald
Was geschieht in Wald und Garten? Katrin Wiehle lässt die Tiere selbst sprechen in ihren neuen Naturbüchern — liebevoll gestaltet im modernen Bewusstsein von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Was gibt es Schöneres für ein neugieriges Kind als ein Gang in den Garten oder in den Wald? Katrin Wiehle lädt ein zu einem Streifzug durch die nahe und ferne Natur, die sie mit kurzen Texten unter die Lupe nimmt und anhand wichtiger Kriterien wie Kontraste, Vergleiche und Formen kindgerecht darstellt. Die neuen Naturbücher in den typischen erdigen Farben der “Nachwuchskünstlerin” sind ökologisch nachhaltig produziert und bieten so ein rundum stimmiges Konzept, das ganz den Nerv der Zeit trifft — Naturbücher von innen und aussen!
“Was geschieht in Wald und Garten? Katrin Wiehle lässt die Tiere selbst sprechen in ihren neuen Naturbüchern — liebevoll gestaltet im modernen Bewusstsein von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Kurze Texte laden zum gemeinsamen Lesen ein und anhand wichtiger Kriterien wie Kontraste, Vergleiche und Formen werden Wald und Garten kindgerecht dargestellt. Die neuen Naturbücher in erdigen Farben sind ökologisch nachhaltig produziert und bieten so ein rundum stimmiges Konzept im Sinne des Klimaschutzes.” Klima-Buchtipp des Monats März 2013 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. “Dieses hundertprozentige Naturbuch hat ein absolut überzeugendes Konzept.” BuchMarkt Special Junge Zielgruppe “Zwei Bücher, ein stimmiges Konzept: Ein optisches und haptisches Vergnügen!” dpa “Schöne Illustrationen in erdigen Tönen, die super zum Naturbuch passen.” Familie & Co “Kathrin Wiehles Zeichnungen sind comicartig reduziert und damit umso einprägsamer. Drei Tiere wandern mit uns durch den Wald, Fuchs, Dachs, Eichhörnchen, und zeigen Wissenswertes in kurzen Begriffen. Gut für Erstleser: alle Textstücke in Versalien!” Buchkultur “Ganz wenig Text und pointierte Bilder in erdigen Farben prägen die Reihe Naturbuch
Katrin Wiehle mag Tee, Bleistifte und Füchse. Sie lebt mit ihrem Mann, Sohn und Katze in den USA und arbeitet seit 2009 freiberuflich als Illustratorin. Von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur erhielt sie 2011 den Nachwuchspreis, ihr Bilderbuchdebüt Professor Pfeffers tierisches Abenteuer sowie das Naturbuch Mein kleiner Wald wurden ausserdem von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.