Verfügbarkeit und Lieferzeit
Jolene’s Room gibt Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Onlineshop so genau als möglich an. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern, da es insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Versand
Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt in der Regel innerhalb von 2–4 Werktagen per Swiss Post. Es wird eine Versandkostenpauschale von CHF 9.00 berechnet. Möbel-Lieferungen sowie allfällige Lieferungen ins Ausland sind allerdings von dieser Versandkostenpauschale ausgenommen. Diese Kosten werden jeweils individuell berechnet und der Kundschaft auf Anfrage hin mitgeteilt. Beim Checkout wird die Kundschaft auf diesen Prozess hingewiesen.
Ebenfalls ausgenommen von der vorgenannten Versandkostenpauschale sind Produkte, welche unter Sperrgut fallen. Bei diesen wird ein zusätzlicher Versandkostenanteil basierend auf dem Gewicht der Ware berechnet. Die Kundschaft wird jeweils beim Checkout-Prozess darauf hingewiesen, dass es sich um ein solches Sperrgut handelt.
Ab einem Einkaufswert von 200 CHF ist der Versand innerhalb der Schweiz kostenlos (Zuschlag Sperrgut ausgenommen).
Bei gemischten Bestellungen von Möbeln und anderen Produkten wird Jolene’s Room der Kundschaft alle Produkte zusammen mit der Möbellieferung zustellen. Die Versandkosten gehen zulasten der Kundschaft und richten sich nach den Kosten des Möbelversandes.
Auskünfte über Kosten, welche nicht der Versandkostenpauschale von CHF 9.00/Lieferung unterliegen, können unter info@jolenes-room.ch oder telefonisch unter 0041 62 822 49 49 eingeholt werden.
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz liegen und per LKW gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kundschaft die allfälligen Zusatzkosten.
Transportschäden
Sollten die bestellten Produkte bei Erhalt äusserliche Schäden (Verpackung) aufweisen, hat die Kundschaft auf dem Lieferschein eine detaillierte Beschreibung der Schäden vorzunehmen und den Vermerk “unter Vorbehalt” aufzuführen und eine Kopie des Lieferscheins an Jolene’s Room zurückzusenden. Sollte die Kundschaft einen Schaden am bestellten Produkt feststellen, welcher auf den Transport zurückzuführen ist, hat sie dies entsprechend mit “Transportschaden” auf dem Lieferschein zu vermerken und diesen an Jolene’s Room zurückzusenden. Sie hat zudem das Recht, die Annahme zu verweigern und die Produkte an Jolene’s Room zurückzusenden. Dies hat jedoch spätestens innert drei Werktagen nach Erhalt der bestellten Produkte an Jolene’s Room GmbH, Buchserstrasse 15, CH-5000 Aarau, zu erfolgen. Es sind Fotos von dem/den beschädigten Teil/en beizulegen.
Im Falle von Transportschäden hat die Kundschaft umgehend eine Sachverhaltsaufnahme durch einen Experten vornehmen zu lassen. Allfällige Konsequenzen aus der Nichtbeachtung dieser Bestimmung trägt die Kundschaft.
Retouren
Es gilt ein generelles Rückgabe- und Umtauschrecht innert maximal 10 Tagen nach Erhalt der Produkte. Rücksendungen erfolgen auf Verantwortung und Kosten der Kundschaft. Voraussetzung für eine Rückgabe bzw. für einen Umtausch ist, dass sich die Produkte in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung befinden. Beschädigte oder benutzte Produkte werden von Jolene’s Room nicht zurückgenommen oder umgetauscht. Gutscheine und Hygieneprodukte sind vom Rückgabe- und Umtauschrecht ausgenommen. Eine Rückzahlung erfolgt auf das von der Kundschaft für den Kauf verwendete Konto.
Adresse für Retouren:
Jolene’s Room GmbH
Buchserstrasse 15
5000 Aarau
Umzutauschende Produkte, die der Kundschaft nicht zugesandt werden können (z.B. wegen fehlerhafter Adresse), werden sechs Monate von Jolene’s Room aufbewahrt und dann entsorgt oder anderweitig verwendet.
Gewährleistung
Nach Erhalt der bestellten Produkte hat die Kundschaft diese umgehend auf Vollständigkeit, Unversehrtheit sowie Mängelfreiheit und Funktionstüchtigkeit hin zu prüfen. Allfällige Beanstandungen sind innerhalb von 5 Werktagen bei Jolene’s Room schriftlich und mit Foto des behaupteten Mangels entweder per E‑Mail an info@jolenes-room.ch oder brieflich an die vorgenannte Retourenadresse zu melden. Die Meldung wird von Jolene’s Room geprüft. Wird der Mangel von Jolene’s Room akzeptiert, wird der Kundschaft umgehend ein Ersatzprodukte zugestellt. Falls das Produkt nicht verfügbar ist, wird der Betrag des bestellten, mangelhaften Produktes zurückerstattet. Weitere Ansprüche aus Gewährleistung werden ausdrücklich ausgeschlossen.
Bei unsachgemässer Handhabung oder Änderungen am bestellten Produkt durch die Kundschaft oder Dritte erlischt jeglicher Anspruch auf Ersatz resp. Vergütung.
Für Auskünfte zur Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionstüchtigkeit der Produkte melden Sie sich bitte bei Jolene’s Room. Diese Gewährleistungsfrist läuft ungeachtet der Erbringung allfälliger Ersatzleistungen oder Rückerstattungen von Kaufpreisen weiter.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB